«Dank dem Hostingpaket von Ambit AG und EveryWare AG benötigen wir keine zusätzliche IT-Infrastruktur und können uns ganz auf Marketing und Verkauf konzentrieren. Microsoft Dynamics CRM ermöglicht uns Zielgruppen auf Knopfdruck persönlich anzusprechen.» Andreas Lusser, Geschäftsführer


theScreener Investor Services AG

theScreener ist europäischer Marktführer für unabhängige Aktienbewertungen. Die Ratings, Analysen und Suchfunktionen werden von Banken, Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern verwendet. Mit der Bewertung aller relevanten Aktien in 39 Ländern bietet theScreener eine der breitesten Abdeckungen von weltweit gehandelten Aktien.

Branche

Dienstleistungen/Beratung (Private Banking)

Land

Schweiz

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 4
Anzahl Standorte: eine Niederlassung
Anzahl der User: 3

Website

http://www.thescreener.com

Produkte, Lösungen und Dienste


Microsoft Dynamics

  • Microsoft Dynamics CRM 4.0
  • Mit Ambit Methodology
  • Betriebsmodell: On demand

Desktop

  • Office 2007
  • Office 2010

Windows Client

  • Windows Vista
  • Windows XP
  • Windows 7

Informationen zur Lösung


Wettbewerber beim Verkauf

  • Salesforce.com

Dauer der Implementierung

  • 4 Monate

Optimale 360° Kunden-Sicht durch Microsoft Hosted CRM


Ausgangslage

Verstreute Datenbestände, ineffiziente Marketingaktivitäten und geringe bis keine Koordination der Verkaufstätigkeiten waren der Auslöser für theScreener nach einer CRM-Lösung zu suchen. Jeder Mitarbeiter pflegte seine Kontakte im persönlichen Outlook oder in verschiedenen Excel-Dateien. Eine Aufrechterhaltung der Aktualität oder zeitgleicher Zugriff auf die Daten war nicht möglich. Schwierige Voraussetzungen für Marketing und Verkauf, gezielte und griffige Aktivitäten durchzuführen. Die Herausforderung bei der Umsetzung des Projekts lag hauptsächlich in der Datenmigration.

Lösungsbeschreibung

Nach einer detaillierten Analyse konnte ein Datenmodell erstellt werden und es war klar, welche Informationen wie ins CRM fliessen.
Wichtig waren hohe Benutzerfreundlichkeit des Tools, mehrstufige Kontaktqualifizierung sowie die Möglichkeit für Aussendienstmitarbeiter jederzeit online als auch offline auf sämtliche Daten zugreifen zu können.
Weil theScreener keine eigenen IT Ressourcen führt, entschied sich das Unternehmen für das Hosting-Modell von Microsoft Dynamics CRM.

Vorteile und Nutzen

Seit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM werden sämtliche Daten zentral abgelegt und sind jederzeit für alle Mitarbeiter zugänglich. Im Vertriebsmanagement profitiert theScreener von einem strukturierten Vertriebsprozess mit Leadmanagement und einer Vertriebssteuerung mit genauer Firmenklassifikation. Dank der 360°-Sicht auf Kunden und deren Historie sind Stellvertretungen kein Problem mehr. Das Risiko, durch Personalwechsel Know-how zu verlieren, ist auf ein Minimum reduziert. Der Streuverlust bei Marketingaktionen ist nur noch sehr gering, da Adressen und Kontaktpersonen aktuell sind.

Ambit AG


Ambit AG ist auf die produktunabhängige Beratung und die Einführung von Customer Relationship Management spezialisiert. Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, die Vertriebs-, Marketing- und Support-Prozesse unserer Kunden zu optimieren und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Wir verfügen über fünfzehn Jahre Erfahrung in der Implementierung von CRM-Lösungen und zählen über 100 Unternehmen zu unseren zufriedenen Kunden.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Ambit AG
Bürglistrasse 29
8400 Winterthur
Schweiz
Tel.:052 268 91 00 email:info@ambit.ch web:http://www.ambit.ch/

© 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Namen und Produkte anderer Firmen können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber sein.