«Für uns war wichtig: Zukunfts- und Investitionssicherheit. Mit Microsoft Dynamics NAV decken wir beide Faktoren ab und setzen mit Alpha Solutions AG auf einen vertrauenswürdigen Partner. » Mario Baumann, Geschäftsführer


ROTH + CO AG

Seit 1951 ist ROTH + CO AG auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik tätig. Die Leistungspalette reicht von der Elektronik, über die Sensorik bis hin zu Thermostaten und dem Kalibrieren.

Branche

Mess- und Regeltechnik

Land

Schweiz

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 24
Anzahl Standorte: eine Niederlassung
Anzahl der User: 10

Website

http://www.rothcoag.ch

Produkte, Lösungen und Dienste


Server und Tools

  • Exchange Server 2007

Desktop

  • Office 2007

Windows Client

  • Windows Vista

Informationen zur Lösung


Wettbewerber beim Verkauf

  • SAP

Dauer der Implementierung

  • 6 Monate

Effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse dank der benutzerfreundlichen ERP-Software Microsoft Dynamics NAV


Ausgangslage

Die ROTH + CO AG ist auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik tätig. Die Leistungspalette reicht von der Elektronik, über die Sensorik bis hin zu Thermostaten und dem Kalibrieren. Die bestehende ERP Software sollte durch eine leistungsfähigere, modernere, funktionserweiterte Lösung ersetzt werden. Die eingesetzte Lösung verwendete ein ERP-System ohne Integration in die Finanzbuchhaltung. Funktionen, die bei anderen Lösungsanbietern vielfach stanardmässig integriert waren, mussten mit Zusatzaufwendungen programmiert werden.

Lösungsbeschreibung

Der Firma Roth + CO setzte bei der Evaluation der neuen ERP-Lösung vor allem auf eine Lösung deren Verbreitung, einen starken Partner im Hintergrund hatte. Darüber hinaus war eine Sicherheit der Investition für die Zukunft notwendig. Mit der Einführung von Microsoft Dynamics NAV konnte ein ERP-System integriert werden, das bereits standardmässig sehr viele Funktionen abdeckt. Mehrwertbringende Funktionen konnten mit geringem Aufwand realisiert werden.

Vorteile und Nutzen

  • Automatisierte Verkaufspreisbestimmung über Basispreise und dynamische Artikelpreis- sowie Rabattfaktoren
  • Abbildung und Strukturierung der Fertigungsprozesse anhand Stückliste und Arbeitsplan inklusive Vorkalkulation für Preisbestimmung der Verkaufsartikel
  • Optimierung der Produktionsprozesse
  • Einfache Abwicklung von Fremd- und Auswärtsarbeiten
  • Detaillierte Nachkalkulation der Verkaufs- und Fertigungsaufträge

Alpha Solutions AG


Alpha Solutions AG ist in der Schweiz einer der führenden Dienstleister für die Einführung und laufende Betreuung der Geschäftslösung Microsoft Dynamics NAV bei nationalen und internationalen Firmen. Damit verbunden analysiert und gestaltet Alpha Solutions AG die operativen Abläufe und die IT-Basis mit Hilfe moderner Technologien und erzielt einen durchgängigen Prozess-, Daten/Informations- und Wertefluss im Unternehmen. Mit seinen Dienstleistungen verknüpft Alpha Solutions AG betriebswirtschaftliches Fachwissen und professionelle Projektumsetzung und realisiert für seine Kunden optimierte Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Alpha Solutions AG
Schuppisstrasse 7
9016 St. Gallen
Schweiz
Tel.:+41 58 200 10 10 Fax:+41 58 200 10 20 email:daniel.popp@alpha-solutions.ch web:http://www.alpha-solutions.ch

© 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Namen und Produkte anderer Firmen können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber sein.