«Alpha Swiss Payroll erfüllt alle unsere Anforderungen an Qualität und Sicherheit. Die hohe Benutzerfreundlichkeit, der schlanke Aufbau und die Elektronische Lohnmeldung war für uns ausschlaggebend.» Hannes Früh , Leiter Finanzen


Relesta AG

Die Relesta AG plant, realisiert und vermarktet mehrheitlich Wohnliegenschaften, die entweder im Stockwerkeigentum veräussert oder in Form von Mietwohnungen an private oder institutionelle Investoren verkauft werden. Die Relesta AG hat ihren Firmensitz in Zuzwil (SG), verfügt seit 1996 über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach ISO-Norm 9001 und beschäftigt mittlerweile 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Branche

Generalunternehmer Wohnbau

Land

Schweizer

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 25
Anzahl Standorte: eine Niederlassung
Anzahl der User: 10

Website

http://www.relesta.ch

Produkte, Lösungen und Dienste


Microsoft Dynamics

  • Microsoft Dynamics NAV2009
  • Betriebsmodell: On-Premise

Desktop

  • Office 2010

Informationen zur Lösung


Vorgänger Produkt

Dauer der Implementierung

  • 1 Monat

Einführung der Lohnbuchhaltung Alpha Swiss Payroll für Microsoft Dynamics NAV


Ausgangslage

Im Zuge eines Upgrade-Projektes hat sich die Firma Relesta AG entschieden auf die Lohnsoftware Alpha Swiss Payroll von Alpha Solutions AG zu setzen.

Lösungsbeschreibung

Mit Alpha Swiss Payroll setzt die Relesta AG auf eine moderne Lohnsoftware basierend auf der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV. Mit der Elektronischen Lohnmeldung (ELM) konnte der administrative Aufwand reduziert werden. Das integrierte Journal führt automatisch ein Pendenzenjournal mit und weist auf lohnrelevante Pendenzen hin.

Vorteile und Nutzen

  • Personalcockpit
  • Integriertes Pendenzenjournal
  • Einfache Bedienung
  • Schlanker Aufbau
  • Elektronisches Lohnmeldeverfahren
  • Beliebige Anzahl Dimensionen
  • Lohnabrechnung bis zur Verbuchung auf der Maske bearbeitbar

Alpha Solutions AG


Alpha Solutions AG ist in der Schweiz führender Dienstleister für die Einführung und laufende Betreuung der Geschäftslösung Microsoft Dynamics NAV bei nationalen und internationalen Firmen. Damit verbunden analysiert und gestaltet Alpha Solutions AG die operativen Abläufe und die IT-Basis mit Hilfe moderner Technologien und erzielt einen durchgängigen Prozess-, Daten/Informations- und Wertefluss im Unternehmen. Mit seinen Dienstleistungen verknüpft Alpha Solutions AG betriebswirtschaftliches Fachwissen und professionelle Projektumsetzung und realisiert für seine Kunden optimierte Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Alpha Solutions AG
Schuppisstrasse 7
9016 St. Gallen
Schweiz
Tel.:+41 58 200 10 10 email:daniel.popp@alpha-solutions.ch web:http://www.swiss-payroll.ch

© 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Namen und Produkte anderer Firmen können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber sein.