«Qualität und zuverlässige Leistung sind unsere Maxime. Deshalb setzen wir die redIT Branchenlösung für den «Grosshandel» ein.» Werner Stauffacher, Mitglied der Geschäftsleitung


Furter + Co. AG

Die Furter + Co. AG ist ein vor 60 Jahren gegründetes Familienunternehmen in zweiter Generation, das eine Fachkundschaft mit Artikeln für Arbeitsschutz, PSA, Umwelttechnik, Gummi-, Industrie- und Sanitärbedarf beliefert. Es sind Produkte für Profis, die höchsten Ansprüchen genügen müssen. Beste Qualität, optimale Wirtschaftlichkeit und innovative Produkt-Weiterentwicklungen sind Voraussetzungen für eine zufriedene und treue Kundschaft. Aber nicht nur die Produkte, sondern auch die Verkaufs- und Logistikprozesse müssen einwandfrei sein: denn für Furter-Kunden sind pünktliche Lieferungen eine Selbstverständlichkeit.

Branche

Grosshandel

Land

Schweiz

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 57
Anzahl Standorte: eine Niederlassung
Anzahl der User: 33

Website

http://www.gummifurter.ch

Produkte, Lösungen und Dienste


Microsoft Dynamics

  • Microsoft Dynamics NAV 4.03
  • Betriebsmodell: On premise

Server und Tools

  • Windows Server 2003

Desktop

  • Office 2007

Windows Client

  • Windows XP

Informationen zur Lösung


Wettbewerber beim Verkauf

  • Abacus

Dauer der Implementierung

  • 6 Monate

30‘000 Artikel pünktlich beim Kunden – die redIT Branchenlösung für den „Grosshandel“ macht‘s möglich.


Ausgangslage

Die alte ERP-Software kam im Laufe der Jahre an ihre Grenzen und konnte mit dem kontinuierlichen Wachstum der Furter + Co. AG nicht mehr mithalten. Es war an der Zeit, eine neue Unternehmenslösung zu evaluieren. Für die Verantwortlichen kam nur Microsoft Dynamics NAV in Frage: ein System, das dank seiner Kompatibilität mit Microsoft Office intuitiv zu bedienen, praxiserprobt und zudem flexibel und skalierbar ist.

Lösungsbeschreibung

Ebenso wichtig wie die Wahl des Herstellers war für die Furter + Co. AG diejenige des passenden ERP-Partners. Dieser musste Erfahrung mit der Einführung von Dynamics NAV sowie Fachkompetenz und Verständnis für die Prozesse eines Handelsunternehmens mitbringen. Zudem wurde Wert darauf gelegt, dass die Spezialisten auch auf der menschlichen Ebene zu Furter passen. Die Verantwortlichen entschieden sich für die Zusammenarbeit mit redIT und für die Einführung der redIT Branchenlösung für den «Grosshandel». Die Furter + Co. AG wählte den Wechsel von einer proprietären Lösung, die nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt wurde, auf ein Standardprodukt, das aber die Bedürfnisse des Unternehmens bestmöglich abdeckt. Die redIT Branchenlösung für den «Grosshandel» passt perfekt.

Vorteile und Nutzen

Dank der Einführung der redIT Branchenlösung für den «Grosshandel» hat die Furter + Co. AG heute eine State-of-the-Art ERP Software, welche die kontinuierlich wachsende Firma perfekt unterstützt. Damit stehen standardmässig alle Grundfunktionalitäten zur Verfügung, die ein Handelsunternehmen benötigt. Zusätzlich ist Microsoft Dynamics NAV so konzipiert, dass mühelos auf spezielle Kundenanforderungen eingegangen werden kann. So konfiguriert ist die redIT Branchenlösung für den «Grosshandel» die ideale Kombination aus Standard und kundenspezifischer Anpassung. Die Umstellung auf die neue ERP-Software geschah über ein Wochenende und funktionierte auf Anhieb reibungslos, so dass das Tagesgeschäft wie gewohnt abgewickelt und die rund 30 000 Produkte bereits am ersten Tag alle gerüstet und versandt werden konnten.

content

redIT Dynamics ZG AG


Seit über 20 Jahren konzentriert sich redIT darauf, ERP-Projekte in höchstmöglicher Qualität innerhalb von Zeit- und Budgetrahmen einzuführen. Heute zählt redIT zu den führenden Dynamics-Partnern in der Schweiz und hat sich auch im Dienstleistungs- und Service-Umfeld einen Namen für die ganzheitliche Einführung integrierter Systeme gemacht. Die Branchenlösungen von redIT verbinden in einzigartiger Weise langjähriges Branchen- und Prozess Know-how mit der funktionellen Kompetenz von Microsoft Dynamics NAV. Basierend auf dem führenden Softwarestandard von Microsoft konzipiert, entwickelt und implementiert redIT Businesslösungen, die im höchsten Mass auf die Branchenanforderungen zugeschnitten sind.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

redIT Dynamics ZG AG
Chollerstrasse 32
6300 Zug
Schweiz
Tel.:+41 (0) 848 000 800 Fax:+41 (0) 848 000 810 email:salesbs@redIT.ch web:http://www.redIT.ch

© 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Namen und Produkte anderer Firmen können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber sein.