«Dieses neue Werkzeug bringt der MAAG Gear AG zentralisierte Kundeninformationen, eine bessere Übersicht über laufende und abgeschlossene Projekte, Offerten und Aufgaben sowie eine klare Auswertung von Kunden-, Produkt- und Aktionsdaten.» Eric Kaufmann, Vertriebsleiter


MAAG Gear

MAAG Gear AG ist weltweit führend in der Produktion von technologisch hochwertigen Getrieben für die Zement- und Mineralien-Industrie.

Branche

HighTech

Land

Schweiz

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 200
Anzahl Standorte: mehrere Niederlassungen
Anzahl der User: 30

Website

http://www.maaggear.com

Produkte, Lösungen und Dienste


Microsoft Dynamics

  • Microsoft Dynamics CRM 4.0
  • Betriebsmodell: On premise

Server und Tools

  • SQL Server 2005

Desktop

  • Office 2003

Windows Client

  • Windows XP

Informationen zur Lösung


Vorgänger Produkt

  • SAP ERP

Dauer der Implementierung

  • 6 Monate

CRM Einführung mit SAP Integration


Ausgangslage

Auf der Suche nach einer geeigneten CRM Software ging die Entscheidung sehr schnell Richtung Microsoft Dynamics CRM, da die bisherige Lösung im Vergleich mit Dynamics CRM Schwachstellen aufzeigte:

  • keine Wartung da der bisherige Mitarbeiter ausgeschieden war
  • keine Flexibilität für neue Anforderungen
  • keine Verbindung mit SAP ERP
  • nur mühsame Offline Funktionalität und keine Verbindung zu Microsoft Outlook

Lösungsbeschreibung

Durch die internationale Ausrichtung von MAAG Gear waren dies jedoch wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Projektumsetzung, um den Mitarbeitern im Vertrieb alle wichtige Informationen für ein Kundengespräch auch offline zur Verfügung zu stellen zu können. Genauso wichtig war auch die zentrale Projektverwaltung, sowie die Unterstützung mit zentralen Kontaktdaten für das Marketing und die Erstellung von Referenzlisten.

Vorteile und Nutzen

Mit Dynamics CRM wurde sehr schnell und einfach eine stabile Verbindung zu SAP hergestellt. Im Projektverlauf konnten zahlreiche Excellisten abgeschafft und durch die intuitive Benutzeroberfläche eine sehr hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern erzielt werden. Komponenten:

  • Microsoft Dynamics CRM
  • SAP ERP
  • Microsoft SQL Server

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eNovation GmbH


eNovation bietet massgeschneiderte CRM-Lösungen für mittelständische und grosse Unternehmen. Auf der Grundlage marktführender Software-Produkte gestaltet eNovation innovative CRM-Lösungen. Ein additiver Fokus dieses Teams liegt auf der Implementierung von Lösungen für Berichtswesen, Analytical CRM und anspruchsvollen Analyseanwendungen im Vertriebsumfeld. Alle Lösungen von eNovation basieren auf innovativen und ausgereiften Produkten des Marktführers Microsoft: Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Business Intelligence.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

eNovation GmbH
Rudolf Diesel-Strasse 5
8405 Winterthur
Schweiz
Tel.:+41 52 234 97 50 email:Roland.Pleli@enovation-group.com web:http://www.enovation-group.com

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