«Seit der Einführung des Web Estimation Tools konnten wir die Erstellungszeit für eine Offerte um über 75% verkürzen und die Stammdatenverwaltung ist nun weitgehend automatisiert.» Aret Kin, Head Maintenance Controlling


SR Technics AG

SR Technics ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Lösungen und Services für Fluggesellschaften. SR Technics stellt mit seinen Dienstleistungen sicher, dass Flugzeuge jederzeit gewartet und flugbereit sind.

Branche

Aircraft Services

Land

Schweiz

Unternehmensgrösse

Anzahl Mitarbeitende: 3500
Anzahl Standorte: mehrere Niederlassungen
Anzahl der User: 5

Website

http://www.srtechnics.com

Produkte, Lösungen und Dienste


Microsoft Dynamics

  • Microsoft Dynamics CRM 4.0
  • Betriebsmodell: On premise

Server und Tools

  • Office SharePoint 2010

Informationen zur Lösung


Vorgänger Produkt

  • Salesforce.com

Wettbewerber beim Verkauf

  • SAP
  • Salesforce.com

Dauer der Implementierung

  • 9 Monate

Komplexe Angebotserstellung für die Flugzeugwartung mit xRM


Ausgangslage

Die SR Technics generiert einen signifikanten Umsatz mit der Wartung von Grossflugzeugen. Die Berechnung der Kosten und Umlage auf Kostenstellen ist sehr komplex. Die Angebote wurden mittels Excel von Hand erstellt, was im Durchschnitt pro Angebot 2 Tage dauerte. Auswertungen und Reports gab es so gut wie keine. Es fehlte an Agilität, Automatisierung und Strukturen.

Lösungsbeschreibung

Das Web Estimation Tool (WET) baut auf zwei Säulen auf: Geführte Offerterstellung und Stammdatenverwaltung. isolutions erstellte auf Microsoft Dynamics CRM einen Assistenten, der durch den Erstellungsprozess führt - vom Einlesen, zur Berechnung bis zur Ausgabe der fertigen Offerte in SharePoint. Zusätzlich können rund 16'000 Stammdatensätze automatisiert verwaltet werden. Das WET ist die zentrale Drehscheibe für komplexe Angebote der SR Technics weltweit.

Vorteile und Nutzen

Dank WET sind die Prozesse vereinheitlicht und die Zeit für die Erstellung einer Offerte konnte um über 75% reduziert werden und dauert nur noch rund 2 Stunden. Die Stammdatensätze, rund 4'500 pro Flugzeugtyp, können automatisch aktualisiert und verwaltet werden. Insgesamt bietet WET eine zentrale und integrierte Plattform für die strukturierte Datenverwaltung.

content

ROI Kennzahlen

Die Durchlaufzeit von komplexen Offerten für die Flugzeugwartung wurde um den Faktor 4 reduziert.

isolutions AG


isolutions ist ein führender Partner im Bereich Business Anwendungen auf Basis Dynamics CRM/xRM. Anforderungen im Bereich der Stammdatenverwaltung in Verbindung mit SharePoint zählen zu den Kernkompetenzen.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen über Microsoft Produkte und Services kontaktieren Sie uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

isolutions AG
Laupenstrasse 1
3008 Bern
Schweiz
Tel.:+41 79 488 96 97 email:michael.sternecker@isolutions.ch web:http://www.isolutions.ch

© 2011 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Namen und Produkte anderer Firmen können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber sein.